Film-Steckbrief von Die Tribute von Panem 3 | Steckbriefe.com

Film Steckbrief von Die Tribute von Panem 3

Poster Die Tribute von Panem 3

Filminfos

Kinostart
20.11.2014

Genre
Abenteuer Science Fiction Thriller

Spieldauer
123 Min.

Produktionsland
United States of America

Jahr
2014

Filmbeschreibung

Katniss erwacht nach dem zweiten Hunger-Games-Turnier im Schiff der Rebellen. Da District 12 von der Regierung zerstört wurde, wird sie im unterirdischen District 13 versteckt. Sie erfährt, dass der District 13 entgegen der offiziellen Geschichtsschreibung noch immer existiert und jetzt die Anführer der Revolution stellt. Auch wenn Kattnis zögert, sich der Truppe anzuschließen, erkennt sie, dass sie kaum andere Möglichkeiten hat. Die Rebellen wollen Katniss’ Popularität für ihre Zwecke ausnutzen und sie zum ‘Mockingjay’ aufbauen, dem Propagandaidol der Opposition gegen das Capitol. Gleichzeitig wird Peeta, der nicht aus der Arena gerettet werden konnte, von der Regierung gefangen gehalten. Er wird gezwungen, sich vor Kameras von Katniss und den Rebellen loszusagen und einen Waffenstillstand zu fordern. In einer letzten Mission begibt sich Katniss ins Capitol, um Präsident Snow zu töten.

Bild Die Tribute von Panem 3

Originaltitel

The Hunger Games: Mockingjay - Part 1

Schauspieler / Darsteller

Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Woody Harrelson, Donald Sutherland, Philip Seymour Hoffman, Julianne Moore, Willow Shields, Sam Claflin, Elizabeth Banks, Mahershalalhashbaz Ali, Jena Malone, Jeffrey Wright, Paula Malcomson, Stanley Tucci, Natalie Dormer, Evan Ros u.a.

Regisseur(e)

David Olson

Studio

Lionsgate Color Force