Film-Steckbrief von Der Siebte Sohn | Steckbriefe.com

Film Steckbrief von Der Siebte Sohn

Poster Der Siebte Sohn

Filminfos

Kinostart
06.02.2015

Genre
Abenteuer Fantasy Familie

Spieldauer
102 Min.

Produktionsland
Canada United States of America

Jahr
2015

Filmbeschreibung

In längst vergangener Zeit wurde eine böse Macht in der Welt freigesetzt, die einmal mehr droht, den Krieg zwischen den Menschen und übernatürlichen Kräften von Neuem zu entfachen. Vor Jahrhunderten hatte der Ritter Gregory (Jeff Bridges) die mächtige und bösartige Hexe Malkin (Julianne Moore) ins Gefängnis geworfen. Nun ist es ihr jedoch gelungen auszubrechen und sinnt auf Rache. Voller Zorn beschwört sie ihre Anhänger und bereitet sie vor, Übel und Grausamkeit in einer Welt zu verbreiten, in der die Menschen nicht darauf gefasst sind - bis auf Meister Gregory. Gregory fürchtete stets die Rückkehr der Hexe und hat nur noch bis zum nächsten Vollmond Zeit, seinen Zögling Tom Ward (Ben Barnes) auf den Kampf gegen die dunklen Mächte vorzubereiten. Alle Hoffnungen liegen in Tom, denn er ist der siebte Sohn des siebten Sohnes.

Bild Der Siebte Sohn

Originaltitel

Seventh Son

Schauspieler / Darsteller

Jeff Bridges, Julianne Moore, Ben Barnes, Alicia Vikander, Kit Harington, Djimon Hounsou, Olivia Williams, Antje Traue, Jason Scott Lee, David Cubitt, Eric Keenleyside, Thai-Hoa Le, Carmel Amit, Gerard Plunkett, Jim Shield, Timothy Webber, Julian Black Antelope, Luc Roderique, Sea u.a.

Regisseur(e)

Sergey Bodrov

Studio

Universal Pictures Legendary Pictures Thunder Road Pictures