Film-Steckbrief von Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere | Steckbriefe.com

Film Steckbrief von Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere

Poster Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere

Filminfos

Kinostart
10.12.2014

Genre
Abenteuer Fantasy

Spieldauer
144 Min.

Produktionsland
New Zealand United States of America

Jahr
2014

Filmbeschreibung

Nachdem Smaug besiegt wurde, sitzt Thorin endlich auf dem Zwergenthron und hat sein Reich wieder. Doch der Kampf gegen den Drachen hat Spuren hinterlassen. Die Stadt Esgaroth wurde zerstört, ihre Bewohner sind nun obdachlos. Doch Thorin verweigert jede Hilfe genauso wie die Rückgabe von Teilen des Schatzes, die Smaug gestohlen hatte. Hobbit Bilbo versucht zwischen Zwergen, Elben und den Bürgern zu vermitteln, doch vergeblich. Thorin hält ihn für einen Verräter und auch Gandalf kann nichts mehr ausrichten. Es wird aufgerüstet und bald stehen sich die Armeen gegenüber…

Bild Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere

Originaltitel

The Hobbit: The Battle of the Five Armies

Schauspieler / Darsteller

Martin Freeman, Ian McKellen, Richard Armitage, Ken Stott, Graham McTavish, William Kircher, James Nesbitt, Stephen Hunter, Dean O'Gorman, Aidan Turner, John Callen, Peter Hambleton, Jed Brophy, Mark Hadlow, Adam Brown, Orlando Bloom, Evangeline Lilly, Lee Pace, Cate Blanchett, H u.a.

Regisseur(e)

Victoria Burrows

Studio

3Foot7 New Line Cinema Metro-Goldwyn-Mayer (MGM)